Über mich

Vorwort

Ich bin Melanie, 29 Jahre jung, Softwareentwicklerin. Im Jahr 2007 kam ich aus beruflichen Gründen aus dem Saarland hierher nach Hessen, in das schöne Wiesbaden. Anfangs erschien mir hier alles so anders, so künstlich, doch je besser ich diese Stadt kennen lernte, desto mehr gewann ich sie lieb.

Vor etwa einem Jahr habe ich mir etwas zu eigen gemacht das in der Geschichte Wiesbadens eine große Rolle spielt. Ich habe als Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit das Spazierengehen für mich entdeckt. Und so habe ich begonnen Wiesbaden und seine Umgebung zu Fuß zu erkunden. Dabei haben sich eine ganze Menge Fotos von interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten hinter der Fassade der üblichen Touristen Hochburgen angesammelt. Da ich feststellen musste das viele dieser schönen Orte weder in Büchern noch auf Webseiten Erwähnung finden fühlte ich mich gezwungen da mal etwas Abhilfe zu schaffen (Außerdem was macht man sonst mit 1000 schönen Bildern *g*). Hier in Wiesbaden gibt es nämlich noch mehr zu sehen als nur den Kochbrunnen, das Kurhaus und die Marktkirche (aber auch diese Orte werde ich euch zeigen ;-))

Ich werde dafür allerdings etwas tricksen müssen. Die Beiträge erhalten jeweils das Datum das Tages an dem ich tatsächlich am entsprechenden Ort war und die Fotos gemacht habe. Von daher kann es schon mal passieren das plötzlich ein älterer, neuer Beitrag auftaucht oder noch Beiträge irgendwo dazwischen dazu kommen, aber ich möchte die Fotos und Bericht gerne im Kontext des ursprünglichen Datums zeigen, daher ist diese Vorgehensweise leider nötig. Oder möchte irgendjemand die Weihnachtsfotos unter dem 31. Juli finden?

Ich hoffe ich kann einigen Menschen interessante neue Orte zeigen oder zum selbst erkunden anregen. Vielleicht findet ja der ein oder andere Tourist so ein schönes Ausflugsziel für seinen Besuch in Wiesaben oder es lernt sogar ein alteingesessener Wiesbadener noch ein verstecktes Fleckchen Erde kennen das er noch nicht kannte.

Ab und zu werde ich auch Beiträge zu anderen Städten einstreuen, denn ich habe mich auch schon anderswo zu Fuß auf den Weg gemacht um Interessantes zu entdecken.

Ich wünsche nun allen viel Freude beim Stöbern!

Melanie

Impressum und Kontakt

Damit alles seine Richtigkeit hat, hier noch ein kleines Impressum:

Melanie Dewald
Privatstr. 3
65191 Wiesbaden
eMail: melanie@wiesbaden-blog.net

Ich bin normalerweise bedacht darauf die Urheberrecht der verwendeten Fotos vor der Veröffentlichung zu klären und nur Bilder zu verwenden die frei verfügbar sind oder für die ich eine Erlaubnis für die Veröffentlichung erhalten habe. Sollte mir dennoch ein Bild unterkommen für das ich keine Nutzungsrechte besitze bitte ich um kurze Meldung per eMail.

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Pingback: Eröffnung! | Wiesbaden-Blog

  2. Hallo Melanie,
    ich wohne in der Wartestraße, keine fünf Minuten vom Wartturm entfernt. Nicht nur die Fotos finde ich sehr gelungen. Was mich allerdings stört ist, dass am Warmen Damm es keine „Enten“ sondern ein „Nilganspärchen“ ist. Schon ein gravierender Unterschied. 🙂 Vielleicht könnte man das korrigieren.
    Weiterhin viel Spaß
    Chris Pleyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*